mac-user-swa

Mac User Gruppe

Halle Leute!
Hab mir einen Canon Scanner gekauft und ihn leider nicht zum Laufen gebracht. Hab schon alles, was mir so eingefallen ist versucht - es funktionieren auch keine downgeloadeten Treiber von Canon AT,DE oder US.
Der Scanner macht keinen Rührer.
Es kommt nur immer wieder eine Fehlermeldung:
Datei kann nicht gelesen oder geschrieben werden
252.0.0

Im Netz kann ich diesbezüglich auch nichts finden.
Hat jemand eine Idee?

Danke Alex

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Versuch mal die Canon Scan Gear Toolbox.

Bei den alten Canon Scannern hat's damit funktioniert.
Linkpfeil

Da gibt es auch noch einen Treiber:
versiontracker

Darauf antworten

1. Funktioniert er an einem anderen Rechner oder mit einem anderen Betriebssystem?
2. Im Application-Ordner gibt es ein Programm Digitale Bilder, welches zum Herunterladen von Bildern aus Scanner oder Kamera geeignet ist.

Darauf antworten

Hi Alex!

Und? Hast Du schon Fortschritte mit Deinem Scanner gemacht?

Darauf antworten

Hi - Leider hab ich den Scanner noch nicht zum laufen gebracht.
Irgendwie gehen mir die Ideen aus. Auch das Programm "Digitale Bilder" funktioniert nicht. Der Scanner wird erkannt, jedoch macht er nichts.

Darauf antworten

Das Canon Scan Gear hast schon ausprobiert?

Alexander Hlebayna schrieb:
Hi - Leider hab ich den Scanner noch nicht zum laufen gebracht.
Irgendwie gehen mir die Ideen aus. Auch das Programm "Digitale Bilder" funktioniert nicht. Der Scanner wird erkannt, jedoch macht er nichts.

Darauf antworten

aehm, kannst du ausschliessen, dass der scanner oder sein kabel kaputt sind? hab vor kurzem ein kensington hub nicht zum laufen gebracht - bis ich das kabel getauscht hab...

Darauf antworten

@Alex: Du schreibst, dass der Scanner erkannt wird. Wie stellst Du das fest? Und zum Kommentar von LX: ich hatte mit meinem HP-Drucker/Scanner auch Probleme durch ein USB-Hub.

LX schrieb:
aehm, kannst du ausschliessen, dass der scanner oder sein kabel kaputt sind? hab vor kurzem ein kensington hub nicht zum laufen gebracht - bis ich das kabel getauscht hab...

Darauf antworten

Indem ich beim Programm "Digitale Bilder" im Header "Canon LiDE 200" lese. Ich denk das Kabel ist in Ordnung, wenn der Rechner den Scanner erkennt. Weiters finde ich den Scanner unter "Über diesen Mac" unter den USB Anschlüssen.
Ich habe den Scanner direkt am MacBook Pro angeschlossen.

Darauf antworten

okay. war vielleicht eine blöde frage. allerdings bin ich jetzt mit meinem latein am ende. ich würde jetzt die umtausch-option in betracht ziehen, wenn das eine möglichkeit ist.

Alexander Hlebayna schrieb:
Indem ich beim Programm "Digitale Bilder" im Header "Canon LiDE 200" lese. Ich denk das Kabel ist in Ordnung, wenn der Rechner den Scanner erkennt. Weiters finde ich den Scanner unter "Über diesen Mac" unter den USB Anschlüssen.
Ich habe den Scanner direkt am MacBook Pro angeschlossen.

Darauf antworten

Wie hast Du das Problem letztendlich gelöst?
Ich habe einen MP Navigator 2.0.6 (2007) für meinen Canon MP780 in Verwendung - Download von der Canon-Webseite. Allerdings geht mein Scanner auch mit Digitale Bilder.

Darauf antworten

Hallo Sassan!
Leider habe ich keine Lösung für das Scannerproblem gefunden. Er läuft tadellos mit Marens MacBook. Daraufhin habe ich meins neu aufgesetzt, da ich an ein Softwareproblem geglaubt habe. Jedoch ohne Erfolg!
Jetzt bin ich der Meinung, dass mein MacBook Pro zu wenig Power an den USB-Ports hat und werde es reklamieren.
Lg Alex

Darauf antworten

Die Ports haben angeblich unterschiedlich starke Power. Du wirst es eh schon an allen probiert haben - oder?

Darauf antworten

Darauf antworten

RSS

© 2010  Erstellt von mac-user-swa auf Ning.   Erstellen Sie ein Ning-Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB