mac-user-swa

Mac User Gruppe

Der Podcast hat eine leichte Überlänge, dafür hab ich aber Kapitel eingefügt, damit Ihr beim Anhören ganz leicht von einem Kapitel ins andere springen könnt und Euch den Podcast so auch in Etappen anhören könnt.

So, zu den Shownotes:

Die normale Clipboard-Funktion ist ja ziemlich eingeschränkt. Eine Erweiterung der Funktionen der Zwischenablage bekommt Ihr mit Clipboard Evolved.

Auf Apfelcafe kann man Info über die iPhoneModem.app bekommen. Interessant für alle die das iPhone als 3G-"Modem" für den Mac verwenden wollen.

Verfügbare WLANs findet man auf dem iPhone mit dem WiFinder

Aufm Mac gibt's das auch: Airadar

Am System rumschrauben kann man mit Pref Setter. Dabei sollte man aber schon ungefähr wissen was man tut.

Und wer sich eher zu den MacOS X Lehrbuam(-diandln) zählt, kann mit Secrets sein Glück versuchen und sein System 'pimpen'.

Was früher Piclens war heisst jetzt Cool-Iris und ist eine coole Möglichkeit seine Bilder im Safari anzusehen. Ich hab mal einen quicktipp über Piclens gemacht.

Und dann noch CamTwist. Für verrückte Effekte mit der iSight.

Danke fürs Zuhören!

Teilen

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Für alle die zeigen wollen, wo sie sich gerade befinden, eignet sich "Here I Am" aus dem Appstore (Freeware)

Durch angedrohte Klage wurde "Tris" aus dem AppStore verbannt, "The Tetris Company" macht eigentlich nichts anderes, als die Rechte an Tetris zu "bewahren"

Für alle, die einen Blick über den Tellerrand auf das Metier Spiele werfen wollen, denen sei das Geemag ans Herz gelegt

Little Snitch und BootChamp sind meine Tipps zum Thema "Must Have" am Mac, letzteres natürlich nur für Dual-Boot-Systeme

Tolles Adventure, geniale Echtzeitstrategie, Online-Rollenspiel, Offline-Rollenspiel oder rundenbasiertes Freegame gefällig?

Watch this ...

Listen to that, that and that ...

Read this and this ...

Bis bald!

Darauf antworten

Zufriedenheit-Indizes - Apple on Top
LINK

Abo Modell im Itunes Store
LINK

Jerry Seinfeld in Microsoft Spot
LINK

Kevin Roses Gerüchtevideo
LINK

Apple Special Event am 9.September
LINK

TRIS im Appstore vor dem aus
LINK

1Password
LINK

Darauf antworten

Wie im Podcast von mir angesprochen, hier erstmal der Link zum Cinematic Trailer und Gameplay Trailer von Diablo 3.

Das Intro von Wrath of the Lich King folgt in Kürze in 720p als .zip-File. So stay tuned ;-)

Darauf antworten

Und hier haben wir (das wirklich genial gemachte) Intro von "Wrath of the Lich King" (von Gamestar.de, 98.1 MB) ==> http://www.gamestar.de/_misc/downloads/videos/detail.cfm?pk=40100&a...

Darauf antworten

Das war ein sehr kurzweiliger Podcast. Die Zeit ist flugs vergangen. Der Bauernladen der Mac-Community ist ein super treffender Vergleich für unsere Usergroup. Hier wird die ferne weite Macwelt hierher ins Dorf gebracht und (be)greifbarer. Weiter so!!

Darauf antworten

Also mal kurze Meldung meinerseits. Seit ich ein ipod touch mein eigen nenne höre ich mir die podcast regelmäßig an.
Pro: Halten mich am laufenden und bringen mir die news aus den Tiefen des Informationstschungels näher.
Kontra: etwas lange (1 Stunde würde gut passsen) für den Fall das es regelmäßig länger wird sollte man vielleicht gleich eine kleine Info und News-session draus machen.

Darauf antworten

Ja das mit der Länge der Podcasts ist so eine Sache. Wir versuchen durch zwei Maßnahmen das Problem ein wenig zu entschärfen:

1. gibt es in den Podcasts Kapitel-Marken und
2. stellen wir jetzt vor den Podcasts ein Agenda zusammen, damit wir ein wenig mehr bei der Sache bleiben. Fixpunkte sind werden immer News und Tipps sein.

Danke für das Feedback an alle!

Oliver said:
Also mal kurze Meldung meinerseits. Seit ich ein ipod touch mein eigen nenne höre ich mir die podcast regelmäßig an.
Pro: Halten mich am laufenden und bringen mir die news aus den Tiefen des Informationstschungels näher.
Kontra: etwas lange (1 Stunde würde gut passsen) für den Fall das es regelmäßig länger wird sollte man vielleicht gleich eine kleine Info und News-session draus machen.

Darauf antworten

Darauf antworten

RSS

Über

mac-user-swa mac-user-swa hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

© 2009  Erstellt von mac-user-swa auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB

Zum Chatten anmelden